Woidl, Franzi und ein dickes Schlabberbussi von Sancho ❤

Kunden über uns

Schon als unser Golden Retriever Welpe Sancho bei uns einzog, war klar daß für diesen fröhlichen, überdrehten und lernbereiten kleinen Lauser eine gute Hundeschule und Beschäftigung gefunden werden muss die auf eine motivierende und spielerische Art und Weise, aber auch mit gewisser Strenge und Konsequenz passieren muß, damit der Kopf unseres Lausers ausgelastet wird.

Nach einigen Recherchen über Hundeschulen in der Umgebung und guter Überlegung sind wir vor 3 Jahren mit unserem damals 11 Wochen alten Goldi Sancho in der Sthk- Hundeschule- Leoben bei Birgit Glauninger gelandet.

Im Vordergrund stand bei uns allerdings nicht, den Welpen schnellstmöglich zu erziehen, sondern den Hund gut zu sozialisieren und ihn bestmöglich lesen zu lernen ( An dem wir auch nach 3 Jahren noch daran arbeiten ?). Auch wenn unser Sancho noch so klein und herzig war, er war ein richtiges Schlitzohr der es faustdick hinter den Ohren hatte. Speziell in der ersten pubertären Phase unseres Rüden wurde ich an meine Grenzen gebracht.

Birgit gab mir wichtige Tipps, zeigte mir Möglichkeiten mit Sancho zu arbeiten und behielt auch dann die Nerven, wenn ich kurz davor war aufzugeben und ich nicht mehr weitermachen wollte.

Langsam aber sicher und mit viel Freude und Spaß lernte Sancho das Hundeeinmaleins und zeigte sehr großes Interesse an verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten.

Nach einigen Wochen erzählte mir Birgit begeistert dass sie auch CreaCanis Trainerin ist, und sie einen Spielpartner Hund Workshop in der Halle anbieten würde, und dieser Workshop für Sancho und mich sehr gut wäre. Nach kurzer Überlegung habe ich zugesagt- und wir waren dabei. Der Workshop machte großen Spaß und ich hatte das Gefühl, unseren Sancho besser zu verstehen und kennenzulernen. Weil uns dieser Workshop so viel Spaß machte habe ich mich mit Sancho für den nächsten CreaCanis Rootskurs angemeldet sowie auch andere CreaCanis Seminare haben wir besucht, und auch mit Birgit in der Halle und am Hundeplatz wurden wir mit CreaCanis Einheiten völlig infiziert.

Ja was soll ich sagen? Ich und mein Sancho sind sehr begeisterte CreaCanis Fans ?

Es war für mich ein völlig neuer Ansatz, der mir viel klarer macht, wie mein vierbeiniger Liebling zu einem echten Partner werden kann.

Mein Sancho freut sich riesig über jegliche Trainigseinheiten, über Futterspiele, fordert mich zum spielen auf, er sucht den Blickkontakt zu mir und ist viel aufmerksamer geworden. Auch im Alltag macht sich unsere gestärkte Beziehung bemerkbar – Sancho vertraut und orientiert sich jetzt mehr an mir.

Besonders hervorzuheben ist Birgits Motivation und wie sie diese Trainingsmethode weitergibt und stets sehr bemüht ist das Beste aus unserem Hund- Mensch- Team herauszuholen.

Vor allem Sancho und ich als Dream Team ? haben so großen Spaß an den Trainings was uns noch viel enger zusammenschweißt.

Heute sind Sancho und ich ein harmonisches und glückliches Mensch- Hund Team, das wir Dir liebe Birgit, durch deinen unermüdlichen Einsatz, deinem Engagement, deiner strengen, konsequente aber trotzdem liebevolle Art zu verdanken haben!

Mit Rat und Tat konnte wir uns immer auf dich verlassen, warst stets die Hilfe, die uns hat nie verlassen.
Du warst auch da in schweren Zeiten, dafür möchten wir dir unseren Dank unterbreiten.

Liebe Birgit, es ist so schön dich kennengelernt zu haben und dass wir ein Teil deiner Poppenheimer sein dürfen ?

Danke für alles und du bist die BESTE Trainerin aller Zeiten!

 

Woidl, Franzi und ein dickes Schlabberbussi von Sancho ❤