Eva und ihr heißgeliebter Balou

Kunden über uns

Liebe Birgit!

Vor bald 3 ½ Jahren sind wir – na ja, eigentlich unser Tochter – auf den Hund gekommen. Unbedarft und bläuäugig!

Opa ist nicht mehr so allein & Der Hund wird uns allen gut tun & Der allergrößte Herzenswunsch unseres Kindes & Nur um die gewichtigsten Argumente „dafür“ zu nennen. Irgendwann ließ ich mich überreden und wir waren „Welpen schauen“! Gut 20x habe ich auf der Hinfahrt gesagt: „Wir schauen nur – wir kaufen nicht!“. Was für eine Fehleinschätzung meines Ich’s! Dieses kleine tappsige Fellknäuel mit seinen großen braunen Augen & und plötzlich waren wir Hundebesitzer! Unsere Welt stand Kopf! Herzallerliebst, verspielt und fordernd! Ein erfahrener Hundehalter hätte schon damals gewusst: Unser Hund hat einen starken Willen!

Und früher als gedacht wurde aus unserem Hund „mein“ Hund! Trotz Besuch einer Hundeschule konnte ich mich nicht durchsetzen! „Das darfst Du nicht zulassen!“ war für mich nicht hilfreich. Ich wusste nicht wie! Dann erzählte Petra mir von Dir und „Crea-Canis“! Schon nach meinem 1. Seminar „Spielpartner Hund“ habe ich die Veränderung in meiner Beziehung zu Blaou gespürt. (Aus heutiger Sicht behaupte ich, dass ich vorher gar keine Beziehung zu ihm hatte.) Und das Seminar „Roots“ hat alles verändert. Endlich habe ich nun das richtige „Werkzeug“ um meinem Hund ein guter „Partner“ zu sein. Bekanntlich habe ich den 1. Seminarblock gleich 2x besucht, aber

ich hatte es bitter nötig. Und beim Kurs „Roots-Prüfungsvorbereitung“ hat sich gezeigt, dass das die richtige Entscheidung war.

Durch die Arbeit bei Dir in Kleingruppen habe ich selbst üben und gleichzeitig an anderen sehen können, wie in besonderen Situationen zu agieren ist. Du motivierst mich, aus mir herauszugehen und mich auf meinen Hund einzulassen – ihm ein Partner zu sein!

Die Seminare sind nie langweilig, sie machen Spaß (mir und dem Hund)! Und es mach Spaß, Dir bei der Arbeit mit unseren Hunden zuzuschauen! Ich habe mich jetzt zum 3. Mal für „Roots“ angemeldet und ich weiß heute schon, dass auch diesmal wieder etwas Neues für mich dabei ist. Wie sagst Du so gerne: „Man lernt nie aus und Luft nach oben ist immer!“ Wie Recht Du hast! Du bist eine unglaublich gute Hundetrainerin! Du liebst Hunde und das spüren Frauli und Hund. Und „Crea-Canis“ ist eine wunderbare Art mit dem Hund zu arbeiten. Ich bin froh bei Dir und „4-Dogs“ angekommen zu sein. Ich kann jedem, der auch nur überlegt sich einen Hund anzuschaffen, ans Herz legen, Deine „Roots-Seminare“ schon vorab als Trockentraining zu besuchen. Spätestens jedoch dann, wenn der Welpe da ist! Der beste Grundstein für eine wunderbare und glückliche Hundebeziehung!

Also herzlichen Dank für Alles!

 

Eva und ihr heißgeliebter Balou